Irgendwann im September hatte ich die Idee eine Bachelorarbeit über Multi-Touch zu schreiben. Gleichzeitig mit dem Vorhaben einen Multi-Touch-Tisch zu basteln.

Erste Web-Recherchen motivieren mich, es gibt so viel über Multi-Touch zu sehen. Nicht nur, dass es ziemlich coole „Wow-Apps“ (siehe die vielen Videos über Foto-Apps für z.B. M$-Surface) gibt, nein, es gibt anscheinend auch ein paar Programme die einen tatsächlichen Nutzen haben und bei denen Multi-Touch einen enormen Vorteil gegenüber normalen Anwendungen bringt.

Das Thema interessiert mich, ich frage mich ob und wie aufwendig es ist einen TouchTable zu bauen und eine Anwendung dafür zu schreiben. gkaindl hat ein tut über das Bauen eines solchen Tisches gepostet. Dem werde ich mal folgen.

Aber wie findet man eine passende Anwendung dafür? Das wird wohl schwieriger.