Ich brauche einen Betreuer für meine Bachelorarbeit. Unsere Uni hat einen Haufen Institute, aber welches kommt in Frage? Ich möchte den Schwerpunkt  des Projekts nicht auf die Technik setzen. Mich interessiert eher das „Wie“. Im speziellen, wie kommt es zu einer nutzbringenden Anwendung von Multitouch. Das Institut für Gestaltungs- und Wirkungsforschung passt da ganz gut hin.

Heute wede ich mich mit Peter Purgathofer (Institut für Gestaltungs- und Wirkungsforschung (IGW) TU wien, twitter, soup) treffen. Er ist leider bekannt dafür einer der wenigen Professoren zu sein, der sich wirklich kümmert. Deshalb ist es eher schwierig Ihn als Betreuer zu bekommen…

UPDATE: Er scheint meine Idee interessant zu finden, obwohl er das MIDI-Teil nicht so toll fand. Hat er auch recht, das geht ja nicht wirklich an das tatsächliche Problem…

Ich soll ein Konzept-Papier schreiben, wie ich mir das Projekt vorstelle. Na dann mach ich mich mal ans Werk…